40.000
Aus unserem Archiv
New York

Designer und Punkmusikpionier Malcolm McLaren gestorben

Einer der Paradiesvögel der Londoner Szene ist tot: Der Designer, Künstler und Punkmusikpionier Malcolm McLaren starb im Alter von 64 Jahren in New York. Zusammen mit Vivienne Westwood hatte er Anfang der 70er Jahre die Londoner Modeszene neu definiert und Punkmusik salonfähig gemacht. McLaren managte unter anderem die legendären Sex Pistols. Im Jahr 2000 hatte er angekündigt, Bürgermeister von London werden zu wollen. Bevor der Wahlkampf losging, zog er die Kandidatur allerdings wieder zurück.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Donnerstag

9°C - 25°C
Freitag

9°C - 17°C
Samstag

10°C - 19°C
Sonntag

12°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!