Plus
Mainz

Der Streik beschert Rheinhessen eine himmlische Ruhe

Die Heckflosse eines Flugzeuges ragt am Freitag an der Lufthansa-Basis am Flughafen Frankfurt in die Luft.
Die Heckflosse eines Flugzeuges ragt am Freitag an der Lufthansa-Basis am Flughafen Frankfurt in die Luft. Foto: DPA

Wenig Lärm und einen blauen Himmel ohne Kondensstreifen: Diese Auswirkungen des Streiks konnten am Freitag alle Fluglärmgenervten rund um den Frankfurter Flughafen genießen. Die MRZ hat sich umgehört.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Wenig Lärm von oben und einen blauen Himmel ohne Kondensstreifen: Diese Auswirkungen des Streiks konnten gestern alle Fluglärmgenervten in der Region rund um den Frankfurter Flughafen genießen. Durch den Streik der Flugbegleiter – rund 18 000 Beschäftigte an den Standorten Frankfurt, München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg und Stuttgart waren aufgerufen ...