40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Der schwule Bruder des Berlinale-Bären wird 25

dpa

Der Teddy Award, der schwule Bruder des Berlinale-Bären, wird 25. Zum Geburtstag steigt auf dem alten Flughafen in Berlin-Tempelhof eine große Party. Zu den Stargästen der Preisverleihung am Freitagabend gehört das französische Künstlerduo Pierre et Gilles. Der südafrikanische Aidsaktivist Pieter-Dirk Uys bekommt einen Teddy für sein Lebenswerk. Die Trophäe, ein von Comiczeichner Ralf König entworfener dicker Bär, geht an Filme aus dem Festivalprogramm, die sich auf besondere Weise mit schwul- lesbischen Themen befassen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

2°C - 8°C
Freitag

2°C - 10°C
Samstag

1°C - 8°C
Sonntag

0°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

3°C - 8°C
Freitag

2°C - 10°C
Samstag

1°C - 8°C
Sonntag

0°C - 7°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!