Plus

Der Räuber

Eine der spektakulärsten Verbrechensserien Österreichs im letzten Jahrhundert wird in Benjamin Heisenbergs Thriller „Der Räuber“ noch einmal lebendig. In der zweiten Hälfte der 1980-er Jahre hat der erfolgreiche Marathonläufer Johann Kastenberger mit einer Reihe von Banküberfällen Kriminalgeschichte geschrieben. Er trug dabei immer eine Ronald-Reagan-Maske, was ihm den Beinamen „Pumpgun-Ronnie“ einbrachte. Die Jagd auf ihn hielt damals ganz Österreich in Atem.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine der spektakulärsten Verbrechensserien Österreichs im letzten Jahrhundert wird in Benjamin Heisenbergs Thriller "Der Räuber" noch einmal lebendig. In der zweiten Hälfte der 1980-er Jahre hat der erfolgreiche Marathonläufer Johann Kastenberger mit einer Reihe von Banküberfällen Kriminalgeschichte geschrieben. Er trug dabei immer eine Ronald-Reagan-Maske, was ihm den Beinamen "Pumpgun-Ronnie" einbrachte. ...