Plus
Hamburg/Uetersen

Der Himmel über Hamburg gehört der Jugend

Fliegen zu können, ist ein alter Menschheitstraum. Waren Flugzeuge vor 100 Jahren noch eine Sache für tollkühne Männer, ist das Reisen mit ihnen heute alltäglich. Dennoch übt der „Traum von endloser Freiheit“ immer wieder einen besonderen Reiz auf die Menschen aus. Dem Himmel ganz nah waren zehn Nachwuchsforscher, die unsere Zeitung und das Optik-Unternehmen Fielmann zum Forschungscamp „Luftfahrt“ eingeladen hatte.

Lesezeit: 4 Minuten
Hamburg/Uetersen - Fliegen zu können, ist ein alter Menschheitstraum. Waren Flugzeuge vor 100 Jahren noch eine Sache für tollkühne Männer, ist das Reisen mit ihnen heute alltäglich. Dennoch übt der „Traum von endloser Freiheit“ immer wieder einen besonderen Reiz auf die Menschen aus. Dem Himmel ganz nah waren zehn Nachwuchsforscher, ...