Ulm

Der Gegner: SSV 1846 Ulm

Der SSV 1846 Ulm ist als aktueller Neunter des Tableaus zwar der zweitbeste Aufsteiger hinter der TuS Koblenz, aber aufgrund der hohen Zahl zu erwartender Absteiger (siehe nebenstehenden Artikel) noch nicht zu 100 Prozent aus dem Schneider. Und so werden die „Spatzen“ die Reise aufs Oberwerth sicher nicht als Kaffeefahrt abtun. In der Hinrunde gewannen die Ulmer im Donaustadion mit 1:0 gegen die Schängel, den entscheidenden Treffer für das Team von Trainer Stephan Baierl erzielte David Braig in der 63. Minute. Der zielsicherste Schütze in Reihen des SSV neben Braig (neun Tore) ist Thomas Rathgeber mit elf Erfolgserlebnissen.

Anzeige

Zuletzt lief es nicht rund, seit fünf Spielen wartet Ulm auf einen Sieg. Am Sonntag fehlen dem Klassenneuling die beiden Mittelfeldspieler Fabian Gondorf – er sah beim jüngsten 0:1 in Hoffenheim die Rote Karte – und der gelbgesperrte Felix Nierichlo. bhm