40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Den Frühjahrs-Look schminken

dpa/tmn

Beim Schminken der neuen Make-up-Trends im Frühjahr müssen sich Frauen entscheiden. «Betone ich die Augen kräftiger, müssen Mund und Rouge entsprechend dezenter ausfallen. Ist es der Mund, auf den ich Wert lege, sollten die Augen weniger betont sein.»

Das sagt Birgit Hotopp, Beautyexpertin vom VKE-Kosmetikverband in Berlin. Im Trend liegen in dieser Saison zarte, pastellige Looks oder kräftige Farben. Allerdings sollten die Trends nicht gemixt werden. «Es gilt, Akzente setzen – ein kräftiger Hingucker ist dabei erwünscht.»

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

2°C - 8°C
Freitag

2°C - 10°C
Samstag

1°C - 8°C
Sonntag

0°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

3°C - 8°C
Freitag

2°C - 10°C
Samstag

1°C - 8°C
Sonntag

0°C - 7°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!