40.000
Aus unserem Archiv
Brüssel

Delegationen: Stresstests für Europas Atommeiler kommen

dpa

Die EU-Staaten wollen sich auf scharfe Sicherheitsüberprüfungen aller europäischen Atomkraftwerke verständigen. Das zeichnet sich nach Angaben aus Delegationen beim EU-Gipfel in Brüssel ab. Auch Deutschland hatte in der Hinsicht Druck gemacht. Geplant ist demnach, dass nicht nur die 27 EU-Staaten solche Tests vornehmen. Auch Nicht-EU-Länder wie Weißrussland und die Ukraine sollen dazu aufgefordert werden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!