40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Deibler verpasst Schmetterlings-Rekord knapp

dpa

Der erste deutsche Rekord nach dem Verbot der High- Tech-Anzüge lässt weiter auf sich warten. Steffen Deibler aus Hamburg gewann bei den deutschen Schwimm-Meisterschaften in Berlin die 50 Meter Schmetterling in 23,51 Sekunden.

Der 22-Jährige schwamm in langer Badehose 8/100 langsamer als Johannes Dietrich (Wiesbaden) im Neopren-Ganzkörperanzug am 26. Juni 2009 in Berlin. Deibler hatte den Rekord über die nicht-olympische Strecke nach seinem Vorlauf angekündigt. Er blieb aber deutlich unter der Norm für die Europameisterschaften in Budapest vom 9. bis 15. August.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

6°C - 16°C
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

2°C - 10°C
Freitag

1°C - 10°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!