Archivierter Artikel vom 23.03.2014, 20:05 Uhr
München

Deibler mit vier Siegen bei Schwimm-Meeting in München

Steffen Deibler beim Schwimm-Meeting in München der überragende Akteur. Auf der 50-Meter-Bahn der Olympiaschwimmhalle siegte der Kurzbahn-Weltrekordler aus Hamburg am Samstag gleich viermal.

Steffen Deibler
Steffen Deibler gewann beim Meeting in München viermal.
Foto: Robin Van Lonkhuijsen – DPA

23,00 Sekunden über 50 Meter und 50,28 Sekunden über 100 Meter Freistil sowie 24,08 Sekunden über 50 Meter Schmetterling waren dabei die Zeiten des Olympia-Vierten. Zudem siegte Deibler in einem zusätzlichen K.o.-Rennen über 50 Meter Freistil in 23,62 Sekunden.

Seine Starts am Sonntag sagte er gesundheitlich leicht angeschlagen ab. «Die wichtigen Aufgaben in dieser Saison kommen noch, und dafür gilt es fit zu sein», schrieb Deibler in einem sozialem Netzwerk. Mit seinem Zeiten zuvor war er «gar nicht zufrieden».

Sein Bruder Markus Deibler (ebenfalls Hamburg) kam über seine Nebenstrecken 50 Meter (29,19) und 200 Meter Brust (2:16,39 Minuten) zu zwei Siegen. Zudem lag er auch über 200 Meter Freistil in mäßigen 1:51,42 Minuten in Front.

Ergebnisse

Deibler-Post bei Facebook