40.000
  • Startseite
  • » Degenfechter Fiedler für Olympia qualifiziert
  • Aus unserem Archiv
    Paris

    Degenfechter Fiedler für Olympia qualifiziert

    Degen-Europameister Jörg Fiedler vom Fechtclub Leipzig hat sich trotz Rang 17 beim «Challenge Monal» in Paris für die Olympischen Spiele qualifiziert.

    Qualifiziert
    Jörg Fiedler konnte sich für die Olympischen Spiele in London qualifizieren.
    Foto: Orietta Scardino - DPA

    Für den 34-Jährigen wurde der entscheidende Weltcup zu einer Zitterpartie. Nach erfolgreichem Auftakt gegen den Ägypter Ayman Alaa el Din Mohamed Fayez, den Fiedler mit 15:12 besiegte, unterlag er am Samstag im 32-er Tableau dem Kasachen Dimitri Alexanin 14:15. Weil danach aber auch Fiedlers direkte Konkurrenten patzten, reichte es für ihn am Ende knapp.

    «Ich bin unheimlich erleichtert», sagte Bundestrainer Didier Ollagnon, der nach der frühen Niederlage den London-Start Fiedlers eigentlich schon abgehakt hatte. Auch Fiedler war hocherfreut: «Ich werde wohl einige Tage brauchen, um das zu verarbeiten. Ich bin froh, dass es vorbei ist.» Turniergewinner in Paris wurde der Italiener Diego Confalonieri, der im Finale Fabian Kauter aus der Schweiz mit 15:12 besiegte.

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!