40.000
Aus unserem Archiv
Heidenheim

Degen-Europameister Schmid fehlt verletzt

dpa

Europameister Sven Schmid vom FC Tauberbischofsheim muss wegen einer Armverletzung auf das Weltcup-Turnier der Degenfechter um den Heidenheimer Pokal verzichten. Das gab der Deutsche Fechter-Bund (DFeB) bekannt.

Die deutschen Hoffnungen ruhen auf Jörg Fiedler, ebenfalls vom FC Tauberbischofsheim. Der 32-Jährige hat sich in der Weltrangliste stark verbessert und belegt vor der Traditionsveranstaltung mit 244 Punkten Position zwei hinter dem Franzosen Gauthier Grumier (268). Gemeldet haben mehr als 190 Teilnehmer.

Fiedler bremste die Erwartungshaltung: «Die Saison hat ziemlich geschlaucht. Da kannst du schnell müde werden», sagte er. Vor einem Jahr war Fiedler erst im Finalgefecht von dem Ungarn Andras Redli gestoppt worden. Am Start in Heidenheim sind auch Grumier, Olympiasieger Matteo Tagliariol aus Italien und Weltmeister Anton Awdejew aus Russland.

Am 28. März fechten die besten Vereinsmannschaften des Kontinents in Heidenheim um den 50. «Coupe d'Europe». 2009 gewann Aeronautica Rom den Europapokal. Deutschland ist durch den nationalen Meister TSV Bayer 04 Leverkusen und Gastgeber Heidenheimer Sportbund vertreten.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

6°C - 16°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
Mail | 0261/892 267
Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!