40.000
  • Startseite
  • » Deflate Gate: Patriots-Quarterback Brady geht in Berufung
  • Aus unserem Archiv
    Boston

    Deflate Gate: Patriots-Quarterback Brady geht in Berufung

    New England Patriots-Quarterback Tom Brady geht gegen die Sperre von vier Spielen durch die National Football League NFL in Berufung. Die Spielervereinigung der NFL legte die Beschwerde gegen das Urteil eine Stunde vor Ablauf der Frist vor.

    Berufung
    Patriots-Quarterback Tom Brady wehrt sich gegen seine Strafe.
    Foto: John Cetrino - dpa

    Brady war im Zuge des sogenannten Deflate Gate-Skandals gesperrt worden. Dabei war ein mutmaßlicher Verstoß der Patriots im Playoff-Halbfinale im Januar gegen die Indianapolis Colts geahndet worden. Bei der Partie hatten elf der zwölf Patriots-Bälle in der ersten Halbzeit weniger Luft als zugelassen, obwohl sie im Vorfeld von den Schiedsrichtern überprüft und für gut befunden wurden.

    Die NFL hatte den Fall dreieinhalb Monate untersuchen lassen. Dabei kam heraus, dass Patriots-Vereinspersonal «wahrscheinlich» die Luft aus den Bällen entlassen und Brady «grundsätzlich von diesem Regelverstoß gewusst» habe. Der 37-jährige ist mit vier Meistertiteln neben Joe Montana und Terry Bradshaw der erfolgreichste Quarterback der Liga-Geschichte.

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!