40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Debatte über Hartz-IV-Reform

dpa

Bei der Suche nach einem Kompromiss zur Hartz-IV- Reform drückt Arbeitsministerin Ursula von der Leyen erneut aufs Tempo. Ohne Gesetz könnten der höhere Regelsatz und das Bildungspaket für Kinder nicht ausgezahlt werden, sagte sie den Zeitungen der WAZ- Mediengruppe. Deshalb müsse man sich bei den Verhandlungen auf das Kernanliegen konzentrieren. Von der Leyens Hartz-IV-Reform sollte eigentlich mit dem Jahreswechsel in Kraft treten. Das Paket hatte im Bundesrat aber keine Mehrheit bekommen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!