40.000
Aus unserem Archiv

De Maizière: Wieder SMS-Verbindung zu Soldaten in Afghanistan

Bad Frankenhausen (dpa) – Die knapp 5000 deutschen Soldaten im Afghanistan-Einsatz können wieder per SMS Kontakt zur Heimat aufnehmen. Das sagte Verteidigungsminister Thomas de Maizière bei einem Besuch in der Kyffhäuser-Kaserne im thüringischen Bad Frankenhausen. Vorübergehend hatten die Soldaten keine Kurznachrichten senden und empfangen können. De Maizière sagte, er habe bei der Telekom um eine schnelle technische Lösung gebeten. Seit Freitagabend funktioniere der Service im Isaf-Gebiet wieder.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

-1°C - 6°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-3°C - 1°C
Samstag

-2°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

-1°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-3°C - 1°C
Samstag

-2°C - 1°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!