40.000
Aus unserem Archiv

De Maizière weist Steuerzahlerbund-Kritik an Merkel zurück

Berlin (dpa) – Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat Kritik des Steuerzahlerbundes am Fußball-WM-Kurztrip von Kanzlerin Angela Merkel nach Südafrika zurückgewiesen. Im Deutschlandfunk sagte er, das sei der einzige Steuerzahlerbund in der ganzen Welt, der auf eine so abwegige These komme. Die Menschen hätten sich über Merkels Besuch gefreut, auch beim Public Viewing, sagte de Maizière. Der Präsident des Bundes der Steuerzahler, Karl Heinz Däke, hatte Merkels Südafrika-Visite wegen deren Kosten als «Unding» bezeichnet.

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Freitag

-5°C - 5°C
Samstag

-7°C - 4°C
Sonntag

-10°C - 1°C
Montag

-9°C - -2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Sollen die Vereine für Fußballsicherheit zahlen?

Vereine oder die Fußball Liga müssen bei Risikospielen polizeilichen Mehrkosten zahlen, urteile das Bremer Oberverwaltungsgericht. Was meinen Sie?

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!