40.000
  • Startseite
  • » De Maizière weist Steuerzahlerbund-Kritik an Merkel zurück
  • Aus unserem Archiv

    De Maizière weist Steuerzahlerbund-Kritik an Merkel zurück

    Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat Kritik des Steuerzahlerbundes am Fußball-WM-Kurztrip von Kanzlerin Angela Merkel nach Südafrika zurückgewiesen. Im Deutschlandfunk sagte er, das sei der einzige Steuerzahlerbund in der ganzen Welt, der auf eine so abwegige These komme. Die Menschen hätten sich über Merkels Besuch gefreut, auch beim Public Viewing, sagte de Maizière. Der Präsident des Bundes der Steuerzahler, Karl Heinz Däke, hatte Merkels Südafrika-Visite wegen deren Kosten als «Unding» bezeichnet.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    3°C - 8°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    1°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!