40.000
Aus unserem Archiv
Frankfurt/Main

Dax schafft Sprung ins Plus

dpa

Der Dax hat angesichts freundlicher US- Börsen noch knapp den Sprung ins Plus geschafft. Zum Handelsschluss stand der deutsche Leitindex 0,08 Prozent höher bei 5987 Punkten. Der MDax drehte ebenfalls ins die Gewinnzone und stieg um 0,18 Prozent auf 7975 Punkte. Der TecDax konnte sein Minus immerhin eindämmen und verlor am Ende noch 0,36 Prozent auf 816 Punkte. Auch der Referenzkurs des Euro fiel. Die Europäische Zentralbank setzte ihn auf 1,3471 Dollar fest. Der Dollar kostete damit 0,7423 Euro.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

-5°C - 2°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

-6°C - 1°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!