40.000
Aus unserem Archiv
Frankfurt/Main

Dax klettert auf 18-Monats-Hoch

dpa

Der Deutsche Aktienindex Dax ist auf den höchsten Stand seit anderthalb Jahren gestiegen. Unterstützung kam von guten Wochendaten zum US-Arbeitsmarkt und der freundlichen Wall Street. Auch gaben Meldungen zu einer Einigung Deutschlands und Frankreichs über Griechenland-Hilfen Auftrieb. Der deutsche Leitindex schloss mit Gewinnen von 1,5 Prozent bei 6132,95 Punkten. Der MDax stieg um 1,3 Prozent auf 8171,22 Punkte, und der TecDax rückte um 0,9 Prozent auf 832,23 Punkte vor.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!