Plus
Mainz

Das geliebte Eis um jeden Preis?

Darf's ein bisschen mehr sein? Jedes Jahr gibt es wieder neue Eiskreationen. Eiscafé-Inhaberin Agnese Covre verkauft eine Waffel mit Mango und Joghurt-Holunder. Noch sind nicht alle Eissorten im Angebot, aber sobald das Wetter beständig gut bleibt, hat man wieder die Qual der Wahl.
Foto: Tobias Tornow
Darf's ein bisschen mehr sein? Jedes Jahr gibt es wieder neue Eiskreationen. Eiscafé-Inhaberin Agnese Covre verkauft eine Waffel mit Mango und Joghurt-Holunder. Noch sind nicht alle Eissorten im Angebot, aber sobald das Wetter beständig gut bleibt, hat man wieder die Qual der Wahl. Foto: Tobias Tornow

Die heiß geliebte Eiskugel ist mal wieder ein paar Cent teurer geworden. Die MRZ hat mit den Inhabern der Eissalons gesprochen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Kaum zeigt sich das Wetter mal wieder von seiner besseren Seite, strömen die Mainzer in die Eiscafés. Viele haben es sich mit einem bunten Eisbecher in der Sonne bequem gemacht und in der Fußgängerzone strahlen einem vermehrt eisschleckende Passanten entgegen. Aber dieses Jahr bleibt dem aufmerksamen Eisliebhaber nicht verborgen, ...