40.000
Aus unserem Archiv
Münster

Dammeier als Sportlicher Leiter in Münster entlassen

dpa

Fußball-Drittligist Preußen Münster hat den langjährigen Bundesliga-Profi Detlev Dammeier nach nur sechs Wochen von seinen Aufgaben als Sportlicher Leiter wieder entbunden. Das teilte der Club mit.

Hintergrund für die Trennung sind Differenzen zwischen Dammeier und Trainer Ralf Loose sowie der Mannschaft. «Die Ereignisse der letzten Tage haben uns in diesem Bereich keinen Spielraum mehr gelassen. Ob Detlev Dammeier zukünftig andere Aufgaben im Verein noch übernehmen wird, und welche dies sein können, hängt von dem Verlauf weiterer Gespräche in den nächsten Tagen ab», begründete Preußen-Präsident Dr. Marco de Angelis den Schritt.

Dammeier, der mehr als 500 Spiele in der 1. und 2. Bundesliga für Hannover 96, den Hamburger SV, den VfL Wolfsburg und Arminia Bielefeld bestritten hatte, war erst am 17. Februar dieses Jahres mit einem Vertrag bis 2016 in Münster ausgestattet worden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!