40.000
Aus unserem Archiv
Brüssel

Daimler und Renault informieren über Kooperation

dpa

Der Autobauer Daimler rückt mit Renault und Nissan zusammen. Details zu dem geplanten strategischen Bündnis wollen die Konzernchefs Dieter Zetsche und Carlos Ghosn heute in Brüssel nennen. Die Allianz würde es Daimler und Renault erleichtern, dem VW-Konzern entgegenzutreten. Volkswagen ist von der Oberklasse bis zum Kleinwagen präsent und hat von allen Autokonzernen Europas die Krise am besten durchgestanden. Renault könnte Daimler nach Informationen aus Branchenkreisen eine Plattform für Lieferwagen bieten.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

6°C - 16°C
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

2°C - 10°C
Freitag

1°C - 10°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!