40.000
Aus unserem Archiv
Kopenhagen

Dänemark stoppt Züge – Juncker ermahnt Europäer

dpa

Mit der Einstellung des Zugverkehrs zwischen Deutschland und Dänemark hat die Flüchtlingskrise in der EU eine neue Dimension. In den vergangenen Tagen waren mehr als tausend Flüchtlinge über die Grenze nach Dänemark gelangt, viele von ihnen wollen weiter nach Schweden. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hatte die Europäer vorher zur Einigkeit ermahnt. «Es fehlt an Europa in dieser Europäischen Union und es fehlt an Union in dieser Europäischen Union», sagte Juncker im Europäischen Parlament.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

18°C - 30°C
Dienstag

17°C - 29°C
Mittwoch

17°C - 30°C
Donnerstag

16°C - 29°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!