40.000
Aus unserem Archiv
Koblenz

Dämpfer für TuS Koblenz – 2:2 gegen Karlsruhe

dpa

Die TuS Koblenz hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen weiteren Rückschlag einstecken müssen. Der Tabellen-17. kam nicht über ein 2:2 (1:1) gegen den Karlsruher SC hinaus und muss sich langsam mit dem Gang in Liga drei abfinden.

TuS Koblenz – Karlsruher SC
Per Elfmeter erzielt der Koblenzer Mavric (r) gegen Karlsruhes Miller das 2:1.

Nach dem schnellen Rückstand durch Lars Stindl (2. Minute) hatten vor 9255 Zuschauern Edmond Kapllani (31.) und Matej Mavric (62., Foulelfmeter) zunächst die Partie gedreht. Die Vorentscheidung vergab Mavric, als er mit einen weiteren Strafstoß an KSC-Schlussmann Markus Miller scheiterte (68.). Timo Staffeldt rettete dem KSC noch das Unentschieden (82.).

Die Koblenzer Marschroute war nach 75 Sekunden dahin, als Stindl traf. Der KSC bestimmte gegen die verunsicherte TuS das Geschehen, zog aber aus der Überlegenheit keinen Nutzen. Sebastian Langkamp half den harmlosen Rheinländern wieder in die Partie, als er eine Flanke von Frank Wiblishauser im Strafraum direkt zu Kapllani lenkte. Der ehemalige Karlsruher ließ die Einladung nicht ungenutzt.

Die TuS war zurück im Spiel und profitierte von weiteren KSC- Fehler. Erst foulte Marvin Matip Marvin Pourie, dann Matthias Langkamp Kapllani. Den ersten Strafstoß verwandelte Mavric im zweiten Versuch, den zweiten hielt Markus Miller . Daniel Gunkel verpasste das 3:1 nur um Zentimeter (80.). Fast im Gegenzug riss Staffeldt die Koblenzer aus den Siegesträumen, als er unbedrängt einköpfte.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!