40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

CSU würde von der Leyen als Kandidatin unterstützen

dpa

Die CSU-Spitze würde eine Bundespräsidenten- Kandidatur von Arbeitsministerin Ursula von der Leyen unterstützen. Es habe bei einer Telefonkonferenz des CSU- Präsidiums mehrere Stimmen gegeben, die sich mit von der Leyen anfreunden könnten, hieß es laut Nachrichtenagentur dpa in der Partei. Die Unionsfraktion lässt offen, ob die Bundesarbeitsministerin nach Köhlers Rücktritt neues Staatsoberhaupt werden könnte. Die schwarz-gelbe Koalition will noch vor der Sonntag beginnenden Sparklausur darüber entscheiden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!