40.000
  • Startseite
  • » CSU will weniger Solaranlagen auf Feldern
  • Aus unserem Archiv
    Augsburg

    CSU will weniger Solaranlagen auf Feldern

    Die CSU will weniger Solaranlagen auf freiem Feld zulassen, dafür aber den Solarstrom vom Dach verstärkt fördern. Der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU im Bundestag, Stefan Müller, sagte der «Augsburger Allgemeinen», die umstrittenen, landschaftsfressenden Freianlagen solle es nur noch geben, wenn die Landschaft bereits erheblich vorbelastet ist. Ein Wirtschaftsprüfungsinstitut solle die genauen Daten dafür liefern.

     

    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 11°C
    Mittwoch

    7°C - 12°C
    Donnerstag

    10°C - 15°C
    Freitag

    8°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!