40.000
Aus unserem Archiv
München

CSU will Frauenquote in oberen Gremien einführen

dpa

Die CSU will eine 40-Prozent-Frauenquote in ihren oberen Führungsgremien einführen. Die Quote soll für den Landesvorstand und die Bezirksvorstände gelten, wie die niederbayerische Frauen-Unions-Vorsitzende Reserl Sem in München sagte. Orts- und Kreisverbände sollen zunächst ohne Quote weiterarbeiten. Darauf habe sich der Parteivorstand in einer Sitzung verständigt, sagte Sem.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!