40.000
Aus unserem Archiv

CSU gegen Sonderhilfen für Flugunternehmen

Berlin (dpa). Die CSU im Bundestag lehnt spezielle Hilfen für Flugunternehmen wegen der Folgen der Aschewolke aus Island ab. CSU- Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich sagte in Berlin, dass es zunächst keinen Grund für irgendwelche Sonderhilfen gebe. Die Folgen des Vulkanausbruchs auf Island gehörten auch «zum allgemeinen Geschäftsrisiko». Im Rahmen der üblichen Instrumente könnten aber Fluggesellschaften oder andere Firmen Liquiditätshilfen beantragen, sagte er. Die EU will Finanzhilfen für die millionenschweren Verluste der Airlines prüfen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

0°C - 14°C
Montag

4°C - 12°C
Dienstag

4°C - 11°C
Mittwoch

6°C - 11°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

3°C - 12°C
Montag

4°C - 12°C
Dienstag

4°C - 11°C
Mittwoch

6°C - 11°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
0261/892267
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!