40.000
Aus unserem Archiv
Kiel

Cottbus bestätigt starke Pokalleistung mit Sieg in Kiel

dpa

Der FC Energie Cottbus hat der starken Pokalleistung gegen den Hamburger SV einen Auswärtssieg in der 3. Fußball-Liga folgen lassen. Das Duell bei Holstein Kiel entschied der Zweitliga-Absteiger mit 1:0 (0:0) für sich.

Vor 4484 Zuschauern erzielte Manuel Zeitz (59.) den Treffer des Tages. Cottbus bleibt in der noch jungen Saison auswärts ungeschlagen und verbessert sich auf Platz acht.

Die Kieler erwischten zwar den besseren Start und hatten durch Tim Siedschlag (3.) die erste große Chance der Partie, doch sein Schuss ging an den Innenpfosten. Anschließend verflachte die Partie. Cottbus kontrollierte die Partie spätestens gegen Ende der ersten Hälfte, als Sven Michel (45.) bei einem Konter auch eine Großchance ausließ.

Im zweiten Abschnitt fiel den Kielern gegen defensiv disziplinierte Gäste kaum noch etwas ein. Harmlose Kopfbälle von Saliou Sané und Manuel Schäffler waren zu wenig, um Cottbus in Gefahr zu bringen. Dagegen hatte Manuel Zeitz nach einer schlecht abgewehrten Flanke zu viel Platz und erzielte mit einem platzierten 16-Meter-Schuss den Siegtreffer für die Gäste.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Montag

18°C - 30°C
Dienstag

19°C - 31°C
Mittwoch

17°C - 31°C
Donnerstag

16°C - 30°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Soll ein KZ-Besuch für Schüler zur Pflicht werden?

Der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, sprach sich dafür aus, den Besuch einer KZ-Gedenkstätte für jeden Schüler zur Pflicht zu machen. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!