40.000
Aus unserem Archiv
Hannover

Computermesse CeBIT wird offiziell eröffnet

dpa

Bei der weltgrößten IT-Messe CeBIT dreht sich in den kommenden Tagen wieder alles um Computer und Internet. Kanzlerin Angela Merkel wird die Messe in Hannover heute offiziell eröffnen. Zum Festakt werden außerdem die brasilianische Staatspräsidentin Dilma Rousseff, Google-Chef Eric Schmidt und Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister erwartet. Von morgen an ist die Messe dann für Besucher geöffnet. Zu den Schwerpunkten der CeBIT gehört in diesem Jahr das Thema Computer-Sicherheit. Außerdem bildet das sogenannte Cloud Computing einen Schwerpunkt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!