40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Computer-Experten warnen: Handygespräche abhörbar

dpa

Gespräche mit dem Handy können mit einfachen Mitteln abgehört werden – davor warnt der Hamburger Chaos Computer Clubs. Er fordert die Mobilfunk-Industrie auf, dringend ihren technischen Standard für die Gesprächsverschlüsselung zu ändern. Es sei nicht mehr verantwortbar, sensible Informationen über das Handy im GSM-Netz als Gespräch oder Kurznachricht auszutauschen. Am Wochenende hatte ein Computer-Experte auf einer Veranstaltung des CCC über das Knacken der GSM-Verschlüsselung berichtet.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!