40.000
Aus unserem Archiv

Comeback der Cardigans: Strickjacken werden bunt

Frankfurt/Main (dpa/tmn) – Der Cardigan wird in diesem Sommer bunt. Schon in den vergangenen Saisons lag die moderne, enge Form der Herren-Strickjacke im Trend – in gedeckten Farben wie Schwarz, Grau und Braun.

Cardigan
Modisch statt klassisch – der Cardigan darf in dieser Saison auch bunt sein. (Bild: H & M/dpa/tmn)

Nun komme die «volle Farbpalette» zum Zug, berichtet die Fachzeitschrift «Textilwirtschaft». Blau, Grün und Beerentöne stehen besonders hoch im Kurs. Hintergrund des Comebacks für das klassische Kleidungsstück sei, dass es gut zu den modernen, engen «Slim-Fit-Hemden» passt. Mit ihrem Aufkommen habe sich das Image des Cardigans «komplett gedreht»: vom «wärmenden Teil für ältere Herren am Kamin» zum vielseitigen, modischen Pflichtkleidungsstück. Für modisch Orientierte zähle der Cardigan mittlerweile zur Grundausstattung.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Dienstag

12°C - 23°C
Mittwoch

8°C - 19°C
Donnerstag

6°C - 16°C
Freitag

7°C - 17°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!