40.000
Aus unserem Archiv
Frankfurt/Main

Cockpit könnte bestreikte Flüge kurzfristiger ankündigen

Die Termine für die angekündigten Streiks der Lufthansa-Piloten könnten kurzfristiger bekanntgegeben werden als beim Ausstand im April. Das stellte die Gewerkschaft Cockpit in Aussicht. Damals hatte Cockpit jeweils 72 Stunden vorher informiert, welche Flüge betroffen waren. Bei den nun drohenden Streiks werde aber niemand erst am Flughafen erfahren, dass sein Flug ausfällt, heißt es. Hintergrund der angekündigten Streiks ist ein Streit über die Übergangsrente für die Piloten.

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Andreas Egenolf 
0261/892320

Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Anreden immer auch in weiblicher Form?

Liebe Leserinnen und Leser! Sollten Anreden immer beide Geschlechter ansprechen – und was mit dem 3. Geschlecht, den Intersexuellen, die derzeit auch ihre Rechte einforden?

Das Wetter in der Region
Dienstag

-2°C - 7°C
Mittwoch

-3°C - 5°C
Donnerstag

-6°C - 4°C
Freitag

-6°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!