40.000
Aus unserem Archiv
Phoenix

Coach Carroll: In Seattle top, in New England ein Flop

dpa

Sein Alter von 63 Jahren sieht man Peter Clay Carroll, genannt Pete, nicht an. Der Trainer von NFL-Meister Seattle Seahawks trägt Kapuzen-Pulli, ist ein Energie-Bündel und würde nach einem Touchdown am liebsten jedem Fan im Stadion einzeln ein High Five geben.

Coach Carroll
Dir Art von Trainer Pete Carroll und die New England Patriots passten einfach nicht zusammen.
Foto: Paul Buck – DPA

Mit dieser hemdsärmeligen Art hat der zweifache Opa großen Erfolg in Seattle. Bei den New England Patriots, dem Super-Bowl-Gegner am kommenden Sonntag, war er jedoch genau damit gescheitert.

«Carroll ist kein schlechter Trainer gewesen, aber der falsche», schrieb der «Boston Globe». Der stets gut gelaunte Kalifornier und die eher rauhe Mentalität New Englands – das passte einfach nicht. Zumal Vorgänger Bill Parcells ein Coach der spröden Sorte war. Als Parcells 1997 ging, übernahm Carroll den Vizemeister. Bei seiner Entlassung zwei Jahre darauf waren die Patriots zum Durchschnitts-Team abgestiegen, verpassten die Playoffs.

Auf Carroll folgte Bill Belichick, wie Parcells ein eher kauziger Typ. Mit ihm gewannen die Pats dreimal das NFL-Finale. Doch auch Carroll fand sein Glück, am anderen Ende Amerikas, in Seattle. Und Belichick betont: «Es gibt in dieser Liga keinen Coach, den ich mehr respektiere als Pete.»

Boston Globe

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

17°C - 30°C
Montag

18°C - 29°C
Dienstag

19°C - 33°C
Mittwoch

20°C - 33°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Bettina Tollkamp

 

Chefin v. Dienst

 

Kontakt per Mail

 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!