40.000
  • Startseite
  • » Chusovitina führt deutsche Turn-Riege bei EM an
  • Aus unserem Archiv
    Frankfurt/Main

    Chusovitina führt deutsche Turn-Riege bei EM an

    Rückkehrerin Oksana Chusovitina führt die Riege des Deutschen Turnerbundes (DTB) für die Europameisterschaften vom 28. April bis 2. Mai in Birmingham an.

    «Wir hoffen natürlich auf Oksana Chusovitina am Sprung. Die anderen Turnerinnen sollen Erfahrung für die WM im Oktober sammeln und das bestmögliche Mannschaftsergebnis erzielen», sagte Cheftrainerin Ulla Koch.

    Die Kölnerin Chusovitina hatte nach 16-monatiger Verletzungspause Mitte März beim Weltcup-Turnier in Cottbus mit dem Sieg im Sprung ein erfolgreiches Comeback gefeiert. Neben der 34-Jährigen kommen Marie- Sophie Hindermann (Tübingen), Elisabeth Seitz (Mannheim), Dorothee Henzler (Kirchheim) und Lisa Katharina Hill (Chemnitz) in Birmingham zum Einsatz.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!