40.000
Aus unserem Archiv

Cholera erreicht USA – Wieder Proteste in Haiti

Miami (dpa). Die haitianische Cholera wird offenbar zunehmend in andere Länder eingeschleppt. Neben der Dominikanischen Republik ist nun auch ein Fall in den USA festgestellt worden. Eine Frau war nach Medienberichten von einem Verwandtenbesuch aus Haiti nach Florida zurückgekehrt. In Florida werden noch weitere Cholera-Fälle erwartet. Über 240 000 Haitianer leben in dem US-Bundesstaat. Zwischen Haiti und Miami gibt es täglich mehrere Flüge. Im Norden Haitis gehen die gewaltsamen Proteste unterdessen weiter. Ein Demonstrant wurde bei Zusammenstößen mit UN-Friedenstruppen getötet.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

-7°C - 1°C
Freitag

-1°C - 1°C
Samstag

4°C - 6°C
Sonntag

0°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

-5°C - -1°C
Freitag

-1°C - 1°C
Samstag

4°C - 6°C
Sonntag

0°C - 5°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!