40.000
Aus unserem Archiv
Guangzhou

China will Europa in der Krise helfen – Merkel mit Wen in Südchina

China will Europa bei der Bewältigung der Schuldenkrise helfen. Regierungschef Wen Jiabao sagte bei einem Gespräch mit Kanzlerin Angela Merkel in Guangzhou, China sei bereit, mit Europa zu kooperieren. Beim zweiten Teil von Merkels Chinareise steht die Wirtschaft im Mittelpunkt. Sie warb um Investitionen: Chinesische Unternehmen seien in Deutschland willkommen, sagte Merkel. Gleichzeitig wünschten sich deutsche Unternehmer, dass sie in China gleiche Bedingungen hätten wie chinesische Unternehmen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

5°C - 17°C
Freitag

4°C - 20°C
Samstag

5°C - 17°C
Sonntag

5°C - 14°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

4°C - 18°C
Freitag

5°C - 20°C
Samstag

5°C - 17°C
Sonntag

5°C - 15°C
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!