40.000
  • Startseite
  • » Chemnitzer FC startet gegen Babelsberg
  • Aus unserem Archiv
    Chemnitz

    Chemnitzer FC startet gegen Babelsberg

    Der Chemnitzer FC startet mit dem Heimspiel gegen den SV Babelsberg 03 in die neue Saison der 3. Fußball-Liga. Für den Auftakt hat CFC-Trainer Gerd Schädlich ein klares Ziel vorgegeben.

    «Wir müssen diese Partie unbedingt gewinnen, denn danach warten zwei schwere Auswärtsspiele auf uns», sagte der Coach.

    Er sieht seine Mannschaft gut vorbereitet. «Alle 21 Akteure sind fit, die Saisonvorbereitung wurde von allen Spielern sehr intensiv genutzt, um sich für die kommenden Aufgaben zu rüsten», meinte Schädlich. Mit der Benennung der Staffelfavoriten hielt sich der erfahrene Übungsleiter allerdings zurück. «Die Liga ist schwer einzuschätzen, viele Mannschaften haben ihre Kader völlig verändert. Deshalb fällt es mir nicht leicht, die Qualität der Teams einzuschätzen», so Schädlich.

    Dennoch stehe für ihn fest, dass sich die Fans auf eine attraktive Saison freuen können. «Schließlich laufen in der Liga viele Traditionsvereine auf, ich erwarte spannende Begegnungen». Auf eine Endplatzierung seiner Mannschaft wollte sich Schädlich ebenfalls nicht festlegen. «Wir müssen erst einmal 45 Punkte sammeln. Dann können wir unsere Ziele später präzisieren», sagte der Trainer.

    Der alte und neue Kapitän Carsten Sträßer versicherte, dass die Stimmung in der Truppe sehr gut sei. «Alle Spieler sind nach sechs Wochen Vorbereitung heiß darauf, dass es endlich wieder losgeht. Der Kader wurde gezielt verstärkt, wir haben gegenüber dem Vorjahr spielerisch zugelegt. Jetzt hoffe ich, dass wir es gegen Babelsberg auch sofort zeigen können», blickte der 32-Jährige voraus.

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Regina Theunissen
    0261/892267 oder 0170/6322020
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!