40.000
Aus unserem Archiv
Chemnitz

Chemnitz verliert Tabellenführung: 0:0 gegen Duisburg

dpa

Der Chemnitzer FC hat die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga verloren. Die Mannschaft von Trainer Karsten Heine kam nicht über ein 0:0 gegen den MSV Duisburg hinaus.

Zwar blieb der CFC damit auch am 5. Spieltag ungeschlagen, rutschte jedoch auf Rang drei ab. Vor 6124 Zuschauern waren die Gastgeber die überlegene Mannschaft, konnten dies jedoch nicht in Tore ummünzen. Duisburg ist nach dem torlosen Remis Tabellenelfter.

Eine Woche nach dem überraschenden und berauschenden Sieg im DFB-Pokal über Bundesligist FSV Mainz 05 lief beim CFC im Spiel nach vorn wenig zusammen. Viele Unkonzentriertheiten und Ungenauigkeiten verhinderten klare Torchancen. Die Gäste sicherten vor allem das eigene Tor, um mit fortlaufender Zeit selbst gefährlich vor das Chemnitzer Gehäuse zu kommen. Aber auch bei Duisburg war die Chancenverwertung mangelhaft.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

11°C - 15°C
Mittwoch

11°C - 16°C
Donnerstag

9°C - 16°C
Freitag

8°C - 14°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!