40.000
Aus unserem Archiv
Chemnitz

Chemnitz setzt Serie fort: 2:0 gegen Werder Bremen II

dpa

Der Chemnitzer FC setzt seine Erfolgsserie in der 3. Fußball-Liga fort. Am Sonntag bezwangen die Sachsen Tabellenschlusslicht SV Werder Bremen II mit 2:0 (2:0) und blieben zum zwölften mal in Serie ungeschlagen.

Simon Tüting hatte die Gastgeber vor 4800 Zuschauern bereits nach zwei Minuten in Führung gebracht. Anton Fink erhöhte in der 28. Minute nach einem Konter und sorgte dafür, dass die Mannschaft von Trainer Gerd Schädlich bis auf einen Punkt an den Relegationsplatz drei heranrückte. Allerdings haben die vor den Chemnitzern platzierten Teams aus Heidenheim und Regensburg noch ein beziehungsweise zwei Nachholspiele auszutragen.

Werder spielte nicht wie ein Tabellenletzter und forderte vor allem in der ersten Hälfte die Gastgeber. Nach dem Wechsel setzte Chemnitz auf Konter und vergab einige gute Möglichkeiten. Bremen blieb im Angriff zu harmlos und uneffektiv.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

17°C - 30°C
Montag

18°C - 29°C
Dienstag

19°C - 33°C
Mittwoch

20°C - 33°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
Mail | 0261/892 267
Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!