40.000
  • Startseite
  • » Chemie-Tarifrunde startet in der Pfalz
  • Aus unserem Archiv
    Frankenthal

    Chemie-Tarifrunde startet in der Pfalz

    Mit den Verhandlungen für Rheinland-Pfalz und das Saarland beginnt heute die Tarifrunde der Chemieindustrie. Es wird mit schwierigen Verhandlungen gerechnet. Gestern hatten die Arbeitgeber erneut mehr Geld für die bundesweit rund 550 000 Beschäftigten abgelehnt. Die Gewerkschaft IG Bergbau, Chemie, Energie hatte zuvor einen höheren Abschluss als in der Metall- und Elektroindustrie verlangt, aber keine konkrete Forderung gestellt. Die IG Metall hatte sich mit den Arbeitgebern für 2010 auf eine Nullrunde mit einer Einmalzahlung von 320 Euro geeinigt.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    0°C - 6°C
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    2°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!