40.000
Aus unserem Archiv
Caracas

Chávez-Tod löst Bestürzung aus

Seine Anhänger in Venezuela sind geschockt, Lateinamerikas Linke trauert um ihre Symbolfigur: Der Tod des venezolanischen Staatschefs Hugo Chávez hat in vielen Ländern Bestürzung ausgelöst. Zugleich wurde die Hoffnung laut, dass in Venezuela nun ein Wandel einsetzt. Bundesaußenminister Guido Westerwelle sprach von einem «tiefen Einschnitt» für das Land. US-Präsident Obama, den Chávez stets kritisiert hatte, signalisierte das Interesse der USA an konstruktiven Beziehungen zu Caracas. Chávez war nach fast zweijährigem Kampf gegen den Krebs gestorben.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Dashcams im Auto

Der Bundesgerichtshof hat die Verwendung von Dashcam-Aufnahmen in Grenzen erlaubt. Was meinen Sie?

Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 27°C
Mittwoch

16°C - 26°C
Donnerstag

15°C - 23°C
Freitag

16°C - 28°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!