40.000
Aus unserem Archiv
Caracas

Chávez-Kritiker zu acht Jahren Haft verurteilt

dpa

Der frühere venezolanische Armeechef und Verteidigungsminister Raúl Baduel ist wegen Veruntreuung und Amtsmissbrauch zu fast acht Jahren Haft verurteilt worden. Zudem wird sein gesamter Besitz beschlagnahmt. Das berichtete der Sender «Globovisión». Der einstige Vertraute von Staatschef Hugo Chávez wurde von einem Militärgericht für schuldig befunden, während seiner Amtszeit rund 20 Millionen US-Dollar veruntreut zu haben. Baduel galt 2002 als «Held der Revolution» von Chávez, wurde aber nach seiner Pensionierung 2007 zum Kritiker seines Präsidenten.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

18°C - 33°C
Samstag

18°C - 28°C
Sonntag

17°C - 29°C
Montag

17°C - 29°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Versicherungspflicht für E-Bikes

Sie sind schnell und manche/r kommt bergab mit den schweren Rädern ins Straucheln. Sollte für alle elektrischen Fahrräder eine Versicherung vorhgeschrieben werden?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!