40.000
  • Startseite
  • » CDU-Politiker unterstützten Brüderles Renten-Vorstoß
  • Aus unserem Archiv

    CDU-Politiker unterstützten Brüderles Renten-Vorstoß

    Berlin (dpa). Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle fordert, die Rentengarantie abzuschaffen. Dafür erhält er Unterstützung aus der CDU. Unionsfraktionsvize Michael Fuchs sagte der «Frankfurter Rundschau», wenn Arbeitnehmern Lohnkürzungen zugemutet werden, müssten Rentnern auch Rentenkürzungen zugemutet werden. Auch der Rentenexperte Bernd Raffelhüschen forderte eine Abschaffung der Rentengarantie. Dies wäre «das Beste im Sinne der Generationengerechtigkeit», sagte er der «Passauer Neuen Presse».

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 11°C
    Mittwoch

    7°C - 12°C
    Donnerstag

    10°C - 15°C
    Freitag

    8°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!