40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

CDU-Führung unterstützt Mindestlohn-Kompromiss

dpa

Die CDU-Führung unterstützt den in der Koalition auf den Weg gebrachten Mindestlohn-Kompromiss. Es sei ein Vorhaben, dem man guten Gewissens zustimmen könne. Das sagte Generalsekretär Peter Tauber nach einer CDU-Präsidiumssitzung in Berlin. Wichtig sei eine beschäftigungsfreundliche Übergangsregelung und dass die Tarifpartner über die künftige Höhe des Mindestlohns entscheiden. Tauber sprach von einer Verständigung auf fünf Ausnahmen – für Jugendliche unter 18, Langzeitarbeitslose, Saisonarbeiter, Praktika und Zeitungsausträger. Für diese seien noch Details zu klären.

Berlin (dpa) – Die CDU-Führung unterstützt den in der Koalition auf den Weg gebrachten Mindestlohn-Kompromiss. Es sei ein Vorhaben, dem man guten Gewissens zustimmen könne. Das sagte Generalsekretär Peter Tauber nach einer CDU-Präsidiumssitzung in Berlin. Wichtig sei eine beschäftigungsfreundliche Übergangsregelung und dass die Tarifpartner über die künftige Höhe des Mindestlohns entscheiden. Tauber sprach von einer Verständigung auf fünf Ausnahmen – für Jugendliche unter 18, Langzeitarbeitslose, Saisonarbeiter, Praktika und Zeitungsausträger. Für diese seien noch Details zu klären.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Montag

3°C - 6°C
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

5°C - 8°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Montag

4°C - 7°C
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

5°C - 8°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!