40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

CDU wirbt um Konservative – Offenheit zu Aussetzung der Wehrpflicht

dpa

Mitten im Ringen um mehr konservatives Profil bereitet die CDU-Spitze die Aussetzung der Wehrpflicht vor. Im Parteipräsidium habe es große Offenheit gegenüber den Vorstellungen von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg gegeben, sagte Generalsekretär Hermann Gröhe. Ein Beschluss sei noch nicht gefasst worden. Nach dpa-Informationen hatte sich das Präsidium hinter Guttenbergs Vorhaben gestellt, den Pflichtdienst für Männer auszusetzen. Das Präsidium wehrte sich gleichzeitig gegen Vorwürfe, Konservative hätten in der Partei keine Heimat mehr.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

4°C - 9°C
Donnerstag

1°C - 7°C
Freitag

-3°C - 4°C
Samstag

-3°C - 3°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

4°C - 8°C
Donnerstag

1°C - 7°C
Freitag

-3°C - 4°C
Samstag

-3°C - 3°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!