40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

CDU will taktische FDP-Wähler zurückholen

dpa

Mitten in den Streitigkeiten der schwarz-gelben Koalition kündigt die CDU eine offensivere Wählerwerbung an. Nach Ansicht von CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe dürfe man nicht drum herumreden: Auch die CDU wolle wieder stärker werden. Das sagte er der dpa in Berlin. Man wolle die taktischen FDP-Wähler, die Gegner einer Fortsetzung der großen Koalition waren, für sich zurückgewinnen. Zugleich wolle die CDU die SPD-Wähler überzeugen, die den Linkskurs dieser Partei nicht mitmachen wollen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

6°C - 16°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
Mail | 0261/892 267
Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!