40.000
Aus unserem Archiv
Düsseldorf

CDU will Röttgen zum Spitzenkandidaten wählen

Die nordrhein-westfälische CDU will ihren Landesvorsitzenden Norbert Röttgen morgen zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl küren. Der Bundesumweltminister will am 13. Mai als Herausforderer von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft antreten und Regierungschef im bevölkerungsreichsten Bundesland werden. Am vergangenen Wochenende hatten bereits SPD, Grüne und FDP ihre Spitzenkandidaten mit Traumergebnissen um die 99 Prozent gewählt. Das setze ihn nicht unter Druck, sagte Röttgen heute in Düsseldorf.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Mittwoch

9°C - 21°C
Donnerstag

6°C - 16°C
Freitag

9°C - 19°C
Samstag

9°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!