40.000
Aus unserem Archiv
Magdeburg

CDU und SPD in Sachsen-Anhalt sondieren Regierungsbildung

CDU und SPD in Sachsen-Anhalt loten heute erstmals Wege zu einer gemeinsamen Regierungsbildung aus. Bei den Sondierungsgesprächen will die SPD klären, ob sie Koalitionsverhandlungen mit der CDU aufnimmt oder doch vorher mit der Linkspartei spricht. Die CDU hatte sich dagegen schon direkt nach der Wahl ohne Vorbedingungen für Koalitionsverhandlungen mit der SPD ausgesprochen. Das Wahlergebnis vom vergangenen Sonntag ermöglicht sowohl die Fortsetzung der schwarz-roten Koalition als auch ein rot-rotes Bündnis.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 27°C
Mittwoch

17°C - 29°C
Donnerstag

10°C - 22°C
Freitag

9°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!