40.000
Aus unserem Archiv
Magdeburg

CDU und SPD in Sachsen-Anhalt sondieren Regierungsbildung

dpa

CDU und SPD in Sachsen-Anhalt loten heute erstmals Wege zu einer gemeinsamen Regierungsbildung aus. Bei den Sondierungsgesprächen will die SPD klären, ob sie Koalitionsverhandlungen mit der CDU aufnimmt oder doch vorher mit der Linkspartei spricht. Die CDU hatte sich dagegen schon direkt nach der Wahl ohne Vorbedingungen für Koalitionsverhandlungen mit der SPD ausgesprochen. Das Wahlergebnis vom vergangenen Sonntag ermöglicht sowohl die Fortsetzung der schwarz-roten Koalition als auch ein rot-rotes Bündnis.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

0°C - 4°C
Freitag

-2°C - 2°C
Samstag

-2°C - 1°C
Sonntag

2°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

-1°C - 3°C
Freitag

-2°C - 2°C
Samstag

-2°C - 1°C
Sonntag

2°C - 4°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!