40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

CDU startet Diskussionsoffensive zu Wehrpflicht

dpa

Die CDU will eine interne «Diskussionsoffensive» zur Aussetzung der Wehrpflicht starten. Das kündigte CDU- Generalsekretär Hermann Gröhe an. Im Parteipräsidium habe es eine große Offenheit gegenüber den Vorstellungen von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg gegeben. Einen Beschluss habe es aber nicht gegeben, betonte er. Nach dpa-Informationen stützte das Präsidium einmütig Guttenbergs Vorhaben, den Pflichtdienst für Männer auszusetzen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

2°C - 4°C
Montag

5°C - 7°C
Dienstag

2°C - 8°C
Mittwoch

4°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

3°C - 5°C
Montag

5°C - 7°C
Dienstag

2°C - 8°C
Mittwoch

4°C - 7°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!