40.000

Rheinland-PfalzCDU: Sicherheitspaket ist für Polizei viel zu klein

Für den innenpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Matthias Lammert (Diez) ist das von Innenminister Roger Lewentz (SPD) vorgestellte Sicherheitspaket "noch nicht einmal ein Päckchen". Die terroristische Bedrohung verschärfe die akute Überlastung der Polizei nur.

Die rot-grüne Landesregierung sei "sehenden Auges" in die Personalmisere gelaufen, weil sie nicht ausreichend Nachwuchs ausgebildet habe. Dabei sei die hohe Pensionierungswelle lange absehbar gewesen: 2014 seien 430 Beamte in ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

0°C - 6°C
Mittwoch

5°C - 8°C
Donnerstag

5°C - 8°C
Freitag

7°C - 9°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

2°C - 6°C
Mittwoch

5°C - 8°C
Donnerstag

5°C - 8°C
Freitag

7°C - 9°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!